Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wasseraustritt am Verteiler Druckleitung vor Auslaufventil

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wasseraustritt am Verteiler Druckleitung vor Auslaufventil

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo,

      nach der Reparatur/Reinigung der Maschine (einschliesslich Austausch Drainageventil) habe ich eine Undichtigkeit am "Verteiler Druckleitung" vor dem Auslaufventil. Aus meinem Ersatzteilefundus habe ich bereits (mit Gebrauchtteilen) den Verteiler, das Auslaufventil, den Schlauch mit Anschlussnippel und die Dichtung erneuert.

      Die Undichtigkeit tritt sowohl beim Spülen als auch beim Wasser- und Kaffeebezug auf. Gleichzeitig kommt aber Wasser und Kaffee aus dem Dampfrohr bzw. Auslauf.



      Viele Grüße
      madeda

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo zusammen,

      nach weiteren Versuchen zu später Stunde bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, dass der Anschlussnippel ein winziges Loch hat. Ich habe an beide Seiten einen Schlauch angeschlossen, einen Schlauch verschlossen und auf den anderen Druck gegeben. Nun sehe ich einen feinen Strahl der aus dem Anschlussnippel kommt. Der zweite Nippel aus meinem Ersatzteillager hat dieses Problem auch ?( .

      Jetzt würde ich den Nippel gerne bestellen und habe diesen im Shop gefunden: komtra.de/bosch-ersatzteile/bo…-kaffeevollautomaten.html
      Aber hier steht: "Geliefert wird die neue Version mit geänderten Anschluss. Der neue Anschlussnippel ist nicht mehr passend zu Verteiler [komtra.de/siemens-ersatzteile/…esso-bosch-benvenuto.html]".


      Was nun? Muss ich auch einen neuen Verteiler bestellen? Oder diesen Schlauch einschliesslich Nippel?: komtra.de/siemens-ersatzteile/…-kaffeevollautomaten.html


      Viele Grüße

      Marcus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)