Siemens EQ.9 TI905501DE s500 - Gehäuse öffnen

    • Bentheman86 schrieb:

      Hierzu die Bilder Eine Beschreibung wie man vorgeht kann ich noch bei Interesse gerne nachreichen.
      Wenn Du das alles in einem PDF oder in einem Einzelthread zusammenfassen könntest
      und im Bereich Anleitungen von Nutzern einstellen würdest, wäre das toll.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Super Bilder und Beschreibung erstmal.

      Ich bin auch Besitzer einer s500. Ich überlege gerade ob es nicht möglich wäre den zweiten Bohnen Behälter nachzurüsten?

      Soweit ich weiß findet die Umschaltung zwischen den beiden Mahlwerken manuell über die Tasten im Deckel statt. So würde von der Steuerung wohl nicht neues benötigt.

      Ein paar Plastikteile, der Gehäusedeckel und das Mahlwerk sollten doch ausreichen oder wie ist eure Einschätzung?
    • Bentheman86 schrieb:

      Hierzu die Bilder Eine Beschreibung wie man vorgeht kann ich noch bei Interesse gerne nachreichen.
      Hallo an alle
      Vielen Dank für die Informationen, die mir beim Öffnen der Maschine sehr geholfen haben.
      Ich habe das Gehäuse komplett geöffnet jedoch würde ich noch gern wissen
      wie man das Bedienteil vorne ab bekommt.
      Mein EQ9.S500 kann nicht mehr ohne die Karbonatisierungsmeldung heruntergefahren werden, ich habe jetzt das Keramikventil ausgetauscht, gibt keine Verbesserung, möchte jetzt den Kaffeeabflussanschluss ersetzen, aber wie zerlege ich ihn?

      Entschuldigung für mein Deutsch, es ist Google Übersetzer. :)
    • hans-hansen schrieb:

      @'smoki3
      Das ist so nicht ganz richtig, man kann zwar den Bohnenbehälter vor dem Bezug manuell auswählen,
      es wird aber bei der Programmierung der ausgewählte Bohnenbehälter mit gespeichert und
      dann bei Auswahl der programmierten Person /Getränk beim Bezug automatisch gewählt.
      Vielleicht in Kombination mit einer neuen Elektronik geht es dann doch?! Hat das mal jemand probiert? Oder die Connect Funktionalität ergänzt?
    • BartB schrieb:

      Bentheman86 schrieb:

      Hierzu die Bilder Eine Beschreibung wie man vorgeht kann ich noch bei Interesse gerne nachreichen.
      .......... jedoch würde ich noch gern wissen
      wie man das Bedienteil vorne ab bekommt.
      Mein EQ9.S500 kann nicht mehr ohne die Karbonatisierungsmeldung heruntergefahren werden, ich habe jetzt das Keramikventil ausgetauscht, gibt keine Verbesserung, möchte jetzt den Kaffeeabflussanschluss ersetzen, aber wie zerlege ich ihn?

      Ja, die Meldung "Wasser ohne KOhlensäure nachfüllen" beschäftigt wohl viele. Es gibt dazu ein Youtube -video. Der Verfasser schiebt die meldung auf eine zu schwache Pumpe.

      @BartB wie bist du weitergekommen (hoffe, er bekommt eine Mail, dass er zitiert wurde und meldet sich.....)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)