Jura Impressa S95 - System wird nicht gefüllt

    • Jura Impressa S95 - System wird nicht gefüllt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,

      weiß jemand welches Logikprint ich als Ersatz nehmen kann?
      Erst ab der 9ner Reihe? Passt auch das XS70 mit allen Funktionen?

      Desweiteren hatte ich gelesen zwecks ständige Anzeige System füllen, dass das Keramikventil, Flowmeter oder Magnetventil in Frage kommt.
      Ich hatte bevor die Steuereinheit getauscht wurde Fehlermeldung 1 und bei dem System füllen platzte der Schlauch vom Dampfausgang zum Magnetventileingang.

      Danach habe ich das Print, Magnetventil getauscht und es lässt sich das System nicht füllen.
      Habt ihr noch ein paar Datenblätter für die S95?

      LS
      Sebastian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Okay, danke Harry OWL, :thumbup:

      werde morgen weiter machen, jetzt kein Bock mehr, der dritte Tag.
      Jedenfalls kam Störung 1 vom Logik.
      Weiß einer zufälligerweise was da auf der Platine betroffen ist?
      Ich habe nämlich meine 2te genommen(mit Beleuchtung), ist ja Wurscht, und der Fehler ist schonmal behoben.
      Ein Teil der Bestellung kommt schon meine Frau möchte ihren Küchentisch wieder haben. :D

      LG
      Sebastian
    • Bei dauerhafter Störung 1 kann man nur noch das Display gebrauchen, sprich umlöten, deswegen schmeiß die nicht weg. Störung 1 ist der Temperaturfühler für Dampf oder Kaffee. Aber ich glaube auch, dass die Steuerung nicht zu retten ist, habe schon ein paar gehabt, da ist der interne A/D Wandler kaputt, wie gesagt, Display ist noch zu gebrauchen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Basti26122002 schrieb:

      Jedenfalls kam Störung 1 vom Logik.
      Die Meldung sagt doch eigentlich einen Fehler am Thermosensor der Dampfheizung aus ?(

      Tobias.L schrieb:

      Aber ich glaube auch, dass die Steuerung nicht zu retten ist
      Ich hab schon Sensoren getauscht und danach lief alles wieder korrekt. Muss also nicht zwingend die Logik sein wenn der Fehler was ganz anderes aussagt :thumbsup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Moin Männer´s,

      ich weiß das es standardmäßig der Thermosensor für den Wasserkreislauf ist.
      Ich habe die Maschine mit dem Fehler gekauft und gefreut, weil in der Beschreibung auf Ebay Leistungsplatine stand.
      Da dachte ich mir, nimm den von der 2ten und erstmal probieren, denkste Puppe, ist devinitiv Logik, weil der Fehler immer noch da ist.
      Also Logik getauscht und System ist zu.
      Ich denke mal das der Thermoblock dicht ist.
      Die Lieferung müßte nachher eintreffen, dann sehen wir weiter.
      Kann man das Magnetventil in einem Ultraschallbad reinigen, ohne das der Kolben vom Magnetschalter zerstört wird?
      Ich frage deswegen, weil ich nicht weiß ob da noch eine Beschichtung drauf ist.

      P.s. welche Typenbezeichnung besitzt die Logikeinheit der s9, s90, s95 und geht auch welche war die Industrie nochmal? XS90?
      weil auf Ebay ist einer der die nach Typbezeichnung verkauft und die fangen ab 18€ das Stück an.

      @ @Tobias.L das Display wollte ich für meine derzeitige nehmen weil Fehler drin sind.
      Und hast Du evt. einen Stromlaufplan der Logik bzw. welcher Chip ist der A/D Wandler?
      Und desweiteren denke ich mal muss dieser noch programmiert werden. :(

      LG
      Sebastian
    • ES GIBT KEINE SCHALTPLÄNE, STROMLAUFPLÄNE!!! Das musste mal wieder raus :whistling: Es gibt zwar ein paar 'vertrauliche' Stromlaufpläne, die zeigen aber nicht mehr, als man schon weiß.

      Der A/D Wandler ist im Controller, da macht man nichts. Wenn keiner weiß welche S oder X Logik ist, dann musst du es selber testen, ansonsten Wechsel das EEPROM, von deiner S9, in die gebraucht/gekaufte. Es muss aber schon S9 zu S9 und S90 zu S90. Auf den ICs ist ja auch aufgedruckt, was es ist. Der UHCI ist selber 'entwickelt'.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Okay,
      und wie sieht es mit der Typenbebezeichnung der Logik´s aus?
      Jura Typ 611 Logik Print Steuerelektronik
      Jura Login Print Impressa 701 u. Baugleiche für Typ 641

      Welche sind denn die 601 und 701?
      Hat denn einer noch einer eine funktionierende Logik der 9ner Serie zum Verkauf?

      p.s. Kann man das MV im Ultraschallbad reinigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti26122002 () aus folgendem Grund: VERGESSEN

    • So günstig wie die auf Ebay zu haben sind, wird wohl kaum
      jemand seine abgeben wollen ... zumindest ich nicht. Da
      behalte ich die lieber selber - früher oder später braucht man
      mal eine.

      Daher wirst Du wohl kaum günstiger als auf Ebay wegkommen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • auch eine S95 da läuft das Wasser nicht aus dem Kaffeeauslauf sondern aus der Dampfdüse.
      TB, BG, DV alles neu und das Keramikventil ist auch gereinigt aber es will nicht durch den Auslauf.
      Alles soweit gereinigt, bis auf das Mahlwerk, das wollte ich hinterher machen um zu sehen was ich für diese noch bestellen muss außer ein neues Cremaventil.

      Frau wird schon ungeduldig weil ich meine derzeitige auch zerlegt habe um zu reinigen und jetzt keinen Kaffee trinken können :cursing:
      p.s. vielleicht ein paar Bohnen kauen??? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti26122002 ()

    • Bei der anderen ist es Logik, TB, Rückschlagventil(habe die alte Version gelassen da ich hier noch P.Dichtungen dafür habe), BE+DV komplett neu mit P.Dichtungen + Cremav., Schlauch DE A. - MV E. + Legis 1/8" und Mahlsteine.
      Und ich dachte das fürs erste der Thermosensor von der Kaffeeheizung getauscht werden muss.
      Naja, jetzt habe ich einen als Ersatz. :D
    • p.p.s. LP schon gewechselt, das selbe in durchsichtig ^^

      Nachtrag:
      noch etwas, diese Maschine wurde immer mit Filterpatrone betrieben :rolleyes:
      trotz der Reinigung und durchgängigen Schläuche(einer von der Heizung zum KV wurde ersetzt).
      kann es sein das sich irgendwo etwas zugesetzt hat, obwohl auch der Kaffeeauslauf auch zerlegt und gereinigt wurde.
      Gibt es da eigentlich noch Bürsten für die Winkelstücke und Druckschläuche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti26122002 ()

    • Basti26122002 schrieb:

      auch eine S95 da läuft das Wasser nicht aus dem Kaffeeauslauf sondern aus der Dampfdüse.
      TB, BG, DV alles neu und das Keramikventil ist auch gereinigt aber es will nicht durch den Auslauf.
      Hallo,

      Wenn Du mal genau hinschaust hat das Keramikventil bei der Maschine nichts damit zu tun, da
      dadurch ausschließlich zwischen Heißwasserrohr und Brüheinheit umgeschaltet wird.
      Wenn beim Kaffeebezug Wasser durch das Dampfrohr fließt, liegt das Problem am Magnetventil.
      Nur wenn dieses offen ist (wegen Verkalkung/Verschmutzung, defektem Ventil oder Ansteuerung)
      kann Wasser während des Brühvorgangs aus der Dampfdüse kommen.
      TB, BG, DV und KV haben damit nichts zu tun.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Okay, dankeschön, :* mir platzt nämlich bald der Schädel. ||
      Aber als mir der Schlauch von der vorherigen S geplatzt ist hatte ich dieses benutzt und funktionierte.
      Okay, als ich es wieder umgebaut hatte und den TB erneuert habe, waren die Schläuche nicht richtig drauf X( :rolleyes: , dabei gab es die Erleuchtung mit FI :whistling: .
      Also hatte ich mal wieder alles zerlegt, bis auf die Schläuche(nur merkbar 1cm eingeschoben), und den LP gewechselt.
      Vielleicht hatte es dabei das MV zerlegt, bzw. die Spule durchgeschmort.
      Ich werde es direkt testen.
      Ich bin natürlich jetzt nicht vom MV ausgegangen weil es funktionierte.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)