DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - Brühgruppe/Cremaventil

    • DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - Brühgruppe/Cremaventil

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T Perfecta Titanium | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, habe gerade meinen 5500 er auf vordermann gebracht
      Was mir noch nicht klar ist , was macht eigentlich das Cremaventil in der Brühgruppe? verschleißt dieses? nutzt sich ab? genaue Aufgabe?
      Soll man da auch etwas warten,kontrollieren tauschen?
      Vielleicht hat von den Profis wer zeit und Lust und mir das zu erschreiben

      Lg und Prosit Neujahr Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • echtorg schrieb:

      Was mir noch nicht klar ist , was macht eigentlich das Cremaventil in der Brühgruppe? verschleißt dieses? nutzt sich ab? genaue Aufgabe?
      Soll man da auch etwas warten,kontrollieren tauschen?
      Ich hatte noch nie ein verschlissenes Cremaventil, man sollte 1x im Jahr die BG komplett inkl. Cremaventil reinigen. Wie der Name schon sagt, produziert es eine "Pseudo"crema.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)