DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Welches Solenoidventil brauche ich?

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Welches Solenoidventil brauche ich?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Forum,

      Ich habe gerade eine DeLonghi ECAM 23.450 S hier. Bei dieser scheint das Solenoidventil defekt zu sein. Da es sich bei dieser Maschine scheinbar um die "abgespeckte" Version ohne angeschlossenen Thermoblock handelt, müsste ich wissen wqelches Solenoidventil ich brauche. Ich bin durch die verschiedenen Angebote hier im Shop etwas verwirrt. Ich habe mal einBild angehängt von einem Forumsbesucher. Ich hoffe er verzeiht mir.
      Viele Grüße, ein gutes neues Jahr und vielen Dank für die Unterstützung
      :) :)
      [img]https://komtra.de/forum/index.php/Attachment/2861-Fehler-Wasseraustritt-jpg/[/img]

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Meinst du unten im Bild das 3-Wegeventil links von der Heizung? Auf der Magnetspule steht eine Druckangabe.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      auf dem Ventil steht 3 Bar.
      Ich habe im Shop allerdings 2 gefunden, nur weiß ich nicht welches ich benötige. Auch die Druckschlauch Anschlüsse scheihen nicht mehr aus mehr an dem Metallblock zu sein?
      Hier mal die Link der beiden Ventile

      Das hier mit 3 Anschlüssen und oben Sicherheitsventil ?
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…e-delonghi-ecam-etam.html

      Oder oben mit Entlüftung
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html

      Vielen Dank für die Hilfe
    • Das zweite, das mit der Entlüftung, sollte das richtige sein. Deine andere Frage verstehe ich nicht, hast du noch ein Ventil mit Metallkorpus drin?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bei der Kunststoffausführung werden die Schläuche direkt reingesteckt. Aber du brauchst noch 2 Druckschlauchdichtungen.

      Kaffeebohne1963 schrieb:

      Ist dann das mit Entlüftung richtig?
      Sollte passen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)