Jura Impressa S70 - Lautes Geräusch - nicht beim Brühvorgang oder Fahren der Brühgruppe

    • Jura Impressa S70 - Lautes Geräusch - nicht beim Brühvorgang oder Fahren der Brühgruppe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: 2016

      Guten Morgen liebe Schrauber,

      ich hab nebst den undichten Legris und evtl. des Thermoblocks noch ein weiteres Problem.
      Beim Fahren der Brühgruppe ertönt ein lautes Brummen, allerdings nicht über den kompletten Vorgang, d.h. die Brühgruppe fährt die zweite Hälfte leise zu Ende.
      Der Brühvorgang/das Spülen an sich ist nicht mit dem Brummen behaftet.

      Wo kann ich am unkompliziertesten ein Video einstellen, bzw. welche Teile kann ich einfach prüfen die es ein könnten (Magnetventil, Flowmeter, etc.).

      Danke euch vorab.

      Gruß Simon

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      Vielen Dank für den Tipp. Gibt es die Chance den Magnetschalter zu reparieren?
      Falls nicht bräuchte ich folgendes Bauteil, oder?

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html

      Weiß zufällig jemand ober der Magnetschalter Baugleich mit dem der J5 ist?
      Hat zumindest die gleichen Leistungsdaten und auch den Code: P6W-X2X-B6R.

      Der Schalter sitzt anscheinend rechts hinter der Pumpe. Wie komme ich da am besten ran, gibt es eine Ausbauanleitung?

      Grüße Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon-S70 ()

    • Hallo,

      wenn die Magneten mechamisch gleich aussehen,
      sollten sie passen. Habe die auch schon öfter
      zwischen verschiedenen Maschinen getauscht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin,

      Teil wurde gestern eingebaut. Ich hatte gelesen, dass man das Magnetventil fixieren soll, falls es in der Halterung wackelt, finde aber den Link nicht mehr. Jedenfalls ist die Maschine jetzt sehr leise, man hört nur noch das Klacken wenn das Magnetventil schaltet.

      Gruß Simon
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)