Generalüberholte Jura, nur welche bis ca 350€

    • Generalüberholte Jura, nur welche bis ca 350€

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir gerne eine generalüberholte Jura kaufen, anstatt eine neue in meinem Budgetbereich.
      Nun habe ich auch viel gelesen und sehr oft wird die Jura F50 2. Generation empfohlen.

      Beim stöbern (Ebay, Ebay Kleinanzeigenmarkt) sehe ich sehr viele Angebote in dem Bereich.
      Was mich nur irritiert ist, dass zum Beispiel eine Jura J5 genauso viel kostet, wie eine F50, obwohl sie doch viel höherwertiger ist, bei gleichen Voraussetzungen, also gleicher Umfang der Generalüberholung, beides gut bewertete Verkäufer usw.

      Gibt es Gründe dafür, vielleicht was die Langlebigkeit etc angeht, oder ist es einfach nur Zufall?

      Welche generalüberholte Jura würdet ihr empfehlen?
      Wir trinken zu Hause am Tag ca. 5 - 7 Tassen Kaffee.
      Einen One Touch Cappuccino etc brauchen wir nicht unbedingt, der Kaffee muss schmecken und es reicht, wenn ich irgendwo Schaum herausbekommen kann.
      Zwei Tassen gleichzeitig sollten befüllt werden könne, da wir sehr oft Besuch haben.

      Ich habe mich bewusst gegen einen Siebträger entschieden sry dafür, auch wenn ich auf Unverständnis stoße, aber
      es muss halt manchmal schnell und einfach gehen, wobei ich aber mit Reinigungen gewissenhaft umgehe [img]https://www.kaffee-netz.de/styles/default/xenforo/clear.png[/img]

      Vielen Dank im voraus für die Erleuchtung im Jura Dschungel.
    • Hallo,

      Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wenn Du in einem
      Kaffeevollautomatenforum keinen Seibträger willst - ganz
      im Gegenteil (ich kann Siebträger nicht leiden...).

      Wenn Du eine gleichgute J5 wie die F50 bekommst, nimm
      die. Die ist zumindest vom Arbeitsgeräusch her leiser.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)