Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - System hängt

    • Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - System hängt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      pünktlich zum Jahreswechsel gibt meine EQ 8 Serie 300 den Geist auf.
      Habe gestern das Entkalkungsprogramm laufen lassen und nun leuchtet " Reinigungsprogramm läuft" , die Starttaste blinkt.
      Nach ca. 30 Sekunden wechselt im Display "bitte Gerät neu starten" auf, die Starttaste blinkt nicht mehr und es kann auch keine weiter
      Taste betätigt werden. Einzig Ausschalten geht und das Spiel beginnt neu.
      Ich hoffe es hat hier jemand einen guten und schnellen Vorschlag.
      Vielen Dank
      Gruß Werner

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo zusammen,

      seit gestern haben wir leider das gleiche Fehlerbild / Problem bei unserem KVA EQ8 Series 300.
      • Maschine hat bei der Zubereitung eines Capuccinos die Milch nicht wirklich gezogen und in der Folge nicht aufgeschäumt
      • Anschließend Kalk and Clean gestart
      • Auffällig: es wurde kaum Wasser (mit Entkalker) ausgegeben - Großteil war noch im Wasserbehälter
      • Aufforderung "Wasserbehälter reinigen und neu befüllen" wurde nachgekommen
      • Nach Betätigung des Startknopfes leuchtet "Reinigungsprogramm läuft"
      • Nach 20-30 Sekunden leuchtet "Gerät neu starten" auf
      • Wiederholung erfolglos
      Wie kann ich einen Reset durchführen bzw. was könnte die Ursache / die Lösung sein?
      Freue mich über jede Hilfestellung von Euch.... Danke im voraus!

      Daniel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)