Jura Impressa E45 - Kaffeemehl landet (ungebrüht) im Tresterbehälter

• Jura Impressa E45 - Kaffeemehl landet (ungebrüht) im Tresterbehälter

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E45 | ca. Baujahr: Unbekannt

Mit meiner Jura E 45 kann ich keinen Kaffee mehr aus Kaffeemehl zubereiten. Wenn man den gemahlenen Kaffee in die dafür vorgesehene Öffnung einfüllt und den entsprechenden Knopf betätigt, wird dieser nicht gebrüht, sondern er landet am Ende des Vorgangs ungebrüht im Tresterbehälter. Der Wasserlauf ist okay. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Franz,

so wie Du den Fehler beschreibst werden die Dichtungsringe in der Brühgruppe defekt sein. Ich rate Dir dazu die Brühgruppe mit Premiumlippendichtungen zu revidieren. Dazu gibt es hier im Shop unter www.komtra.de die passenden Reparatursetz mit allem was Du brauchst. Auch findest Du auf besagter Komtraseite die entsprechenden Reparaturanleitungen für Deine Maschine.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,
      zunächst einmal danke für deine schnelle Antwort. :)

Meinst du die beiden auf der "Anleitung für den Tausch der Dichtungen an der Brüheinheit" mit "H" gekennzeichneten Dichtungen? Andererseits denke ich, wenn es an den Dichtungen (gibt es zwei?) liegen sollte, würde dann nicht auch ein Fehler bei der Zubereitung von ungemahlenem Kaffee auftreten? Diese Art der Zubereitung fuktioniert ohne Probleme.
    • Hallo,

wenn Du zuwenig Pulver einfüllst, bricht die Maschine den
      Bezug ab. Mindestens die Menge des mitgelieferten
      Pulverlöffel einfüllen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Franz,

Sorry, das ich wiedermal von mehr ausgegangen bin, aber so laß sich die Fehlerbeschreibung von Dir.
      Wie Du aber siehst kleine Ursache große Wirkung, schön das man es schnell beheben konnte.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)