Siemens EQ.7 TK76509DE Z-Series - Wassertank prüfen

    • Siemens EQ.7 TK76509DE Z-Series - Wassertank prüfen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76509DE Z-Series | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,
      Ich habe ich habe ein Problem bei der EQ TK76509. 15mal intensiv entkalkt und gereinigt, danach kam genau ein Kaffee. Dann war leider wieder Ende. Weder aus dem Wasserauslauf noch aus dem Kaffeeauslauf kommt läuft etwas. Das Wasser wird kalt in die Tropfschale gelassen. Kaffeebohnen werden gemalen, das trockene Pulver wird auch in den tresterbehälter gegeben. Keramikventil hab ich gerade getauscht, aber leider keine Besserung. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. Die Maschine war bei einem Servicetechniker der meinte dass es das Keramikventil sei und gab uns einen Kostenvoranschlag über 190€. Das fanden wir recht unseriös und unverschämt, also probt bestellt und selbst getauscht. Aber wie gesagt leider keine Besserung. Wäre dankbar für hilfreiche Tips.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)