Jura Impressa S95 - Es kommt kein Kaffee mehr

    • Jura Impressa S95 - Es kommt kein Kaffee mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, an alle Gurus der Kaffeevollautomaten, brauche mal wieder einen Tip von Euch.
      Bei meiner Jura S95 kommt kein Kaffee mehr.
      1. Dampfbezug geht
      2. Heißwasser geht auch
      3. Wenn ich auf Gerät spülen drücke geht nichts, die Pumpe läuft kurz an, kommt aber kein Wasser, die Pumpe wird leiser
      und geht dann aus. Anzeige System füllen und Dampftaste drücken erscheint. Nach betätigen der Dampftaste erscheint bereit,
      wenn ich dann Kaffee beziehen will geht das Spiel von vorne los. Es läuft aber kein Wasser aus wo es nicht hingehört.
      Hat jemand eine Idee, wo es dran liegen könnte.
      Schläuche und Keramikventil habe ich schon gereinigt.

      LG Digger ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digger ()

    • Wenn Heißwasser auch geht, kann es nur
      etwas ab dem Keramikventil sein.

      Prüfe Keramikventil, Schlauch zur Brüheinheit
      und die Brüheinheit mit Drainageventil auf
      Verstopfung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, es war wie BS schrieb, der Schlauch zur Brüheinheit
      war verstopft, habe ihn erneuert und schon kam auch wieder Kaffee. Leider kommt nun immer die Meldung Schale leeren, aber die ist leer. Wenn ich sie raus ziehe erscheint Schale fehlt, wieder rein
      Schale leeren, zeigt zwischendurch kurz bereit an. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
      Für einen Rat wäre ich dankbar.

      Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

      Gruß Digger
    • Du musst die Kontakte deiner Schale peinlich genau reinigen.
      Vor allem die innenliegenden, siehe Foto.
      Nimm dafür am besten eine Bürste, hinterher alles wieder gut abtrocknen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)