DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Oberer Punkt für Antrieb funktioniert nicht

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Oberer Punkt für Antrieb funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Bei meiner LeLonghi Type EAM3100.SB fährt die Brühgruppe nicht mehr richtig, durch den Testmodus habe ich erhausgefunden das der Obere Anschlag nicht funktioniert, sie versucht immer weiter nach oben zu fahren und die Lampe welche den oberen Punkt anzeigt leuchtet nicht auf. Jetzt die Frage, tausche ich den Antrieb komplett oder gibt es den Sensor einzeln zu kaufen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der obere Endschalter sitzt am Thermoblock. Also Thermoblock ausbauen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Falls es am Endschalter liegen sollte, den bekommt man auch einzeln. Ausserdem ist der beim EAM-Thermoblock eh nicht dabei. Wobei wenn deine Maschine Bj 2016 ist, dann hast du eine ESAM. Also mach deine Maschine mal auf und sichte den Thermoblock, vielleicht ist der undicht und verrostet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Baujahr 2016 stimmt nicht, die Angabe habe ich wohl übersehen

      Hier mal das Typenschild und die Blinkreihenfolge des Gerätes sind die 4 unteren LEDs von Links angefangen.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2017-12-29 at 10.30.15.jpeg

        81,64 kB, 1.280×720, 166 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2017-12-29 at 10.33.26.jpeg

        169,18 kB, 1.280×720, 137 mal angesehen
      • 1234.jpg

        292,94 kB, 1.280×720, 170 mal angesehen
    • jokel schrieb:

      Also mach deine Maschine mal auf und sichte den Thermoblock, vielleicht ist der undicht und verrostet.
      Ist eine EAM. Also auf geht's.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)