AEG CaFamosa CF85 - Kaltwasser Leck

    • AEG CaFamosa CF85 - Kaltwasser Leck

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: 2004

      Guten Tag,
      ich habe erst neulich eine schwarze Wassertank Dichtung gegen eine neu erworbene Rote ausgetauscht.
      Neuerdings habe ich aber ständig klares Wasser unter der Maschine. Alle Schläuche sind aber dicht.
      Wenn der Tank abgesetzt wird drückt ständig der Wasserdruck auf die Dichtung?
      Wo genau der Austritt ist habe ich noch nicht gesehen.
      Kann das sein das die roten Dichtungen doch leicht andere Abmasse haben gegenüber dem uraltem Original?

      Gruß
      Jörg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin, also die Dichtung im Wassertank ist noch Dicht.
      Das nennt sich Innenverteiler Manschette was ich meine. Die ist vollkommen angeschrägt. Eigentlich kann man die nicht falsch einsetzen.
      Wenn die falsch herum ist, liegt die ja fast oben auf.
      Ich war eben nochmal dran. die alte ist dicht, sitzt aber so straff das Ventilkappe für Innenmanschette
      Innenverteilermanschetten Halter mit abgerissen wird bei Wassertank abnehmen jetzt.
      Die Plastekrallen sind recht weich geworden und bieten kaum mehr halt. Was neues ist bestellt.
      Kaum ist die neue Rote Dichtung drin, tropft es. nach innen, nun habe ich auch gesehen wie es in die Tropfschale kommt. Schön den Teppich versaut, weil Tropfschale übervoll.

      Egal, erstmal ist die Alte wieder drin.
      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Oh, ich glaube das geht wirklich verkehrt.
      Der Ring fällt förmlich in den Kegel wenn die Rillen nach oben schauen.
      Genau ist ist dann wohl verkehrt und drückt die Lippen runter....
      Die Einbaulage ist also wie im Bild? Einbaulage Dichtung.
      Kann das bitte kurz jemand bestätigen, dann wäre das geklärt. Danke.
      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)