Jura Impressa F70 - Drainageventilmagnet - Komisches Geräusch

    • Jura Impressa F70 - Drainageventilmagnet - Komisches Geräusch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2009

      Ich habe beim Kaffeezubereiten so ein komisches Geräusch in der Maschine.

      Nachdem ich diese aufgemacht habe konnte ich lokalisieren das dieses Geräusch vom Drainageventilmagnet kommt.

      Es klingt so als ob einen Metallkugel hüpfen würde (dieses Geräusch spürt man auch an diesem Magnet).

      Ist das normal ???

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      es kann sein, dass sich die Messinglaufhülse im DV-Magneten gelockert hat.
      Die ist entweder eingeschraubt oder eingepresst - kontrolliere das und befestige
      sie wieder wenn sie locker ist.
      Kontrolliere auch, ob der graue Halter des DV-Magneten nicht gebrochen ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Messinghülse ist definitiv fest. Hab diese erst vor ein paar Tagen im Zuge des großen Wartungspakets auf die Welle gepresst. Und da war dieses Geräusch schon vorher da. Konnte es auch durch "Handauflegen" lokalisieren als ich die Maschine offen und in Betrieb hatte.

      Halter muss ich prüfen.
      Danke schonmal
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)