DeLonghi EABI 6600 PrimaDonna - Kein Kaffee, aber Heißwasser

    • DeLonghi EABI 6600 PrimaDonna - Kein Kaffee, aber Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EABI 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem, und Zwar gibt meine Maschine kein Kaffee mehr raus. Heißes Wasser ohne Probleme aber halt kein Kaffee mehr. Das Wasser was er pumpt landet unten im Auffangbecken. Woran kann es liegen? Ich finde keinen Schlauch der zum Ausguss geht. Die beiden Aussgüsse habe ich schon mit einer Nadel sauber gemacht. Bei der Brüheinheit das Sieb ist auch gereinigt. Bisher alles ohne erfolg.

      Gruß

      und besinnliche Weihnachten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mach mal das Tassenabstellgitter raus und schau ob das Wasser links unten neben dem Wassertank rausläuft.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Schau mal hinten rein, am der Dampfheizung sitzt ein 3-Wegeventil. Vermutlich fließt das Wasser durch den dicken durchsichtigen Schlauch am oberen Abgang des Ventils.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Von den 2 Schläuchen der linke, trenn mal den Y-Verteiler auf und halte den Schlauch in ein Gefäß.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mönsch, da brauchst ja ne Lupe um das zu lesen 8| Ja, den meinte ich. Da ist der Ventilsitz des 3-Wegeventils verschlissen. Ventil wechseln. komtra.de/delonghi-ersatzteile…sam-aeg-caffe-grande.html
      Aber lies die Artikelbeschreibung genau durch!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin,

      danke für die Fixe Antwort. Leider habe ich das bild nicht kleiner bekommen und bin immer an der 1mb sperre gescheitert. Daher ist die Schrift auch immer mit kleiner geworden.

      Nächste Dumme frage wie bekomme ich das Ventil los? Ist das geschraubt oder nur gesteckt? Habe in den Reparaturanleitungen leider nix dazu gefunden.

      Danke schon mal im voraus.

      Grüße

      Maik
    • Mikbutze schrieb:

      Habe in den Reparaturanleitungen leider nix dazu gefunden.
      Mußt du im Nachbarforum fremdgehen: kaffee-welt.net/filebase/index…mostate-der-Dampfheizung/
      Zum Download vorher registrieren
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Teile sind bestellt und angekommen, nur habe ich jetzt das Problem das er das Wasser aus den kleinen Schläuchen drückt. Müssen an den dünnen Schläuchen auch Dichtungen sitzen?

      Ich habe mal ein Foto gemacht und markiert wo das Wasser rauskommt.

      Gruß

      Hier noch die Teile die ich bestellt hatte;

      Solenoidventil (3) für DeLonghi EABI / EAM / ECA / ESAM & AEG Caffe Grande Erneut bestellen
      5213210181 15,90 EUR1.00 15,90 EUR
      Klammer / Splint für die DeLonghi Schlauchverbindungen Erneut bestellen
      6132101300 0,76 EUR2.00 1,52 EUR
      Raccord (90°C) zu Solenoidventil für DeLonghi ECAM / ESAM / ETAM Erneut bestellen
      5313218341 1,70 EUR2.00 3,40 EUR
      PREMIUM Dichtung / O-Ring für Druckschlauch DeLonghi Erneut bestellen
      10685 0,85 EUR2.00 1,70 EUR
      Bilder
      • IMG_20171230_121202_Neu.jpg

        442,39 kB, 861×1.148, 267 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikbutze ()

    • Ja, da gehört auch ein O-Ring drauf. Statt 2 hättest einen mehr bestellen müssen. Und den zusätzlichen Schutzleiter hast auch nicht bestellt?
      Nimm erstmal einen von den alten O-Ringen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      wieso nur einen? ich brauche beim 2ten Abgang doch auch noch eine oder nicht?
      das heißt ich brauche noch eine Dichtung á 8 mm?

      Grüngelb habe ich selber noch hier. Da war jetzt nur zum testen zusammengesteckt.

      Danke und VG

      Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikbutze ()

    • Beim Ventilwechsel brauchst du normalerweise 3 O-Ringe, einen in den Winkelraccord und 2 für die beiden Hochdruckschläuche. 2 hast du mitbestellt, also fehlt einer. Du hast auch auf deinem Bild nur den einen Schlauch markiert.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Folgen warum 3 kann ich dir immer noch nicht,

      für die Accords brauche ich doch je 2, eins am Eingang und eins am Ausgang oder habe ich einen Gedankenfehler?
      Auf dem Bild ist nur einer markiert weil ich die Maschine sofort aus der Steckdose gezogen habe als das Wasser beim Spülvorgang da raus gekommen ist.
    • Jeweils einen auf den Hochdruckschlauch. Raccord hast du nur einen, da einen Oring vorne drauf. Macht 3
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)