Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Brüheinheit fährt nicht in Ausgangsstellung zurück

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Brüheinheit fährt nicht in Ausgangsstellung zurück

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: 2009

      Liebe Leute,
      als Neuling bin ich noch nicht so vertraut mit diesem Forum und finde mein Problem entsprechend nicht bei anderen. ich schildere einfach mal kurz:
      Meine Surpresso fährt nach dem Kaffeeziehen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Danach leuchten unten alle Problemsymbole auf und es geht nichts mehr. Ich vermute, dass die Brüheinheit nicht in die Ausgangsstellung zurückfährt, da diese sich dann auch nicht mehr entnehmen lässt. Ich habe es auch schon mit einer anderen Brüheinheit versucht, aber auch da taucht das gleiche Problem auf. Es muss also etwas anderes sein...
      Habt Ihr hier einen Tipp? Bin ratlos...
      Besten Dank im Voraus!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Zunächst mal wie immer bei Problemen mit dem Antrieb
      die zwei Mikroschalter an der Kurvenscheibe im Antrieb
      gegen NEUE ersetzen (nix messen, prüfen, basteln).

      Wenns dann noch nicht geht sehen wir weiter...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)