DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Mahlwerk läuft bei allen Einstellungen nur ca. 1 Sekunde

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Mahlwerk läuft bei allen Einstellungen nur ca. 1 Sekunde

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Experten,

      bei diesem Gerät kann man beim Aroma einstellen was man will, sehr mild, mild, normal, kräftig, sehr kräftig, das Mahlwerk läuft bei allen Einstellungen nur ca. 1 Sekunde lang.
      Habe schon "Werkseinstellung" durchgeführt. Keine Änderung.
      Ansonsten funktioniert das Gerät normal.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mach mal Bohnen raus, beziehe 5 Kaffee, Fehlermeldung ignorieren. Dann wieder Bohnen einfüllen, die Mahlzeit sollte sich während den nächsten 5-10 Tassen neu einstellen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wow, das hatte ich noch nicht. Kann durchaus an der Reedplatine liegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das ist nur eine Vermutung von mir.
      Das Gerät zählt doch die Impulse zwischen den Endschaltern und vergleicht mit den vorgegebenen Werten.
      Sind es zu viele, ist die Kammer leer.
      Sind es zu wenige, dann ist zu viel Pulver in der Kammer.
      Das ist meine logische Erklärung.

      So ist es auch bei der Jura.
      Diese fährt erst mal leer nach unten und nach oben und zählt die Impulse.
      Damit weiß die Maschine wann die Kammer leer ist und wann voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rudi72 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)