Jura E8 neue Gen. - Gehäuse öffnen

    • Jura E8 neue Gen. - Gehäuse öffnen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 neue Gen. | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      soeben ist eine neue E8 eingezogen, Jura Pflegeprogramm hin oder her ab und an möchte ich mal an die Brühgruppe und diese in warmem Wasser baden bzw. irgendwann will die ja auch mal revidiert werden.

      Zu diesem Gerät finde ich bisher keinerlei Anleitungen zum öffnen des Gehäuses.

      Sichtbar finde ich 3 Schrauben , oben rechts beim Wassertank und links beim Serviceschacht je eine Torx, an der Rückwand unten eine Ovalkopfschraube.

      Wars das schon? Die Seitenwand dann nach vorne oder hinten entfernen? Irgendwelchen versteckten Fallen?
      Wäre schön wenn ich dazu ein paar Infos bekomme, sind da seitens Komtra auch Anleitungen geplant ?

      Besten Dank

      Mark

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Was wird denn erwartet? Die Maschine ist noch zu neu, als das sie in Bastlerhände gelangt ist. Die wird wohl ähnlich der C/F Serie aufgebaut sein.

      Warum brauchen alle ein YouTube Video? Vieles erschließt sich auch so, eine Z6 durfte ich auch schon öffnen, ohne Anleitung!

      Vielleicht hättest du selber auch mal Fotos von alles Seiten hier eingestellt?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Lieber Tobias.L,

      ich erwarte garnichts, ich habe lediglich eine Frage gestellt mehr nicht.
      Ich habe im übrigen auch nicht nach einen YouTube Video gefragt.

      Ich habe versucht den Sitz der Schrauben zu beschreiben, für die Fotos war es leider zu spät, da bereits Bohnen eingefüllt waren und ich die Maschine nicht „würfeln“ wollte und Kaffeemehl im inneren verteilen wollte.

      Ich würde die Maschine warscheinlich auch ohne Anleitung öffnen können, allerdings ist sie noch ne ganze Weile in der Garantie und da möchte ich ungern eine Lasche oder ähnliches abbrechen.
      Andererseits möchte ich ungerne 25 Monate warten um die BG mal gründlich zu baden.

      Also falls hier jemand was genaueres weiß wäre es schön wenn sich jemand meldet.

      Danke
    • Falles es noch jemanden interessiert:
      Auf der Rückseite gibt es rechts und links unten eine Ovalkopfschraube.
      Wenn die raus sind, kann man die Seitenteile etwas anheben und nach hinten entnehmen.
      Für die rechte Seite zuerst noch die Schraube vorne rechts lösen.
      Also denkbar einfach.
      Für den Deckel die 5 versteckten Torxschrauben lösen, das war's.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)