Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Meldung: Bohnenbehälter füllen | Mahlwerk rührt sich nicht

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Meldung: Bohnenbehälter füllen | Mahlwerk rührt sich nicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: 2013

      Meine VeroBar 100 macht wieder Probleme!
      Kaffeebezug ist nur über die Pulverschublade mit gemahlenem Kaffee möglich.
      Beim Start des Bezuges mit Kaffebohnen läuft kurz die Pumpe an, dann kommt die Anzeige "Bohnenbehälter füllen". Das Mahlwerk rührt sich nicht und der Bohnenbehälter ist natürlich gefüllt! ?(

      Trotz meiner bescheidenen mechanischen und elektrischen Kenntnisse habe ich bisher mit Eurer fachmännischen Hilfe alle Probleme kostengünstig gelöst - ich hoffe wir kriegen das auch diesmal hin!
      Schon mal vielen Dank! :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gab es man eine
      Tastenkombination zu lesen, die das Gerät resettet,
      Versuche das.

      Wenn das nix hilft ist wahrscheinlich das Mahlwerk und/oder
      die Elektronik defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep!
      Vielen Dank für die Hilfe!
      Der Reset hat mit der Tastenkombination "Pfeil hoch" und "Pfeil runter" gedrückt halten und gleichzeitig einschalten gut geklappt.
      Die Maschine hat dann Kaffee für 2 Bezüge gemahlen und dann den Betrieb wieder mit der Meldung "Bohnenbehälter füllen" eingestellt.
      Vermutlich ist das Mahlwerk hinüber, oder könnte es eventuell doch noch die Elektronik sein?
      Wenn ja, kann ich das irgendwie überprüfen?

      Grüße von der Küste

      Hermann
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)