Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - 3 Tage nach Drainagewechsel wieder mehr Wasser in Auffangschale und weniger Kaffee

    • Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - 3 Tage nach Drainagewechsel wieder mehr Wasser in Auffangschale und weniger Kaffee

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Gourmet E 965 - 101 | ca. Baujahr: 2012

      Nachdem bei meinem VA nur noch Wasser in der Auffangschale landete, habe ich nun das Drainageventil gewechselt. Da die Maschine offen war, habe ich gleichzeitig das Auslaufventil und den Flowmeter erneuert. Die Maschine produzierte 3 Tage ordentlich Kaffee und am 4. Tag wurde es schon wieder weniger in der Tasse und mehr Wasser in der Auffangschale. Ca. bei der Hälfte der Auslaufzeit pustet es plötzlich, als ob Druck abgelassen wird - wie ein Dampfausstoss und dann tröpfelt es nur noch vorne raus. Habe mal vorne geöffnet und beim Betrieb reingesehen. Das Wasser kommt hinten linksseitig wieder raus. Was könnte das nun sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)