DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Milchaufschäumen sowie Milchbehälter reinigen nicht mehr möglich

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Milchaufschäumen sowie Milchbehälter reinigen nicht mehr möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2015

      Guten Abend,
      seit heute habe ich ein Problem mit meiner ECAM 26.455. Es lässt sich kein Milchschaum mehr erzeugen, egal ob direkt über die Milchtaste oder Cappucino/Latte Macchiato. Die Pumpe wird angesteuert und baut Druck auf, irgendwann öffnet eines der Ventile und die Maschine beginnt Milchschaum zu erzeugen. Nach etwa 2 sekunden stoppt der Milchschaum und man hört nur noch ein deutliches Brummen. Aus angst etwas zu zerstören breche ich durch erneutes klicken auf die jeweilige Taste den Vorgan ab.
      Durch den Testmodus habe ich alle 3 Solonoidventile angesteuert und getestet, diese funktionieren. Auch der Vaporizer scheint zu laufen, denn Wasserdampf funktioniert einwandfrei. Ich kann mir dieses Verhalten nicht ganz erklären, da ich immer dachte, der Milchschaum hängt direkt mit dem Verdampfer zusammen.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Grüße, Christoph.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Knowloch schrieb:

      man hört nur noch ein deutliches Brummen.
      Da ist ein Magnetventil defekt. Bei geöffneter Maschine kannst du anhand dem Brummen das entsprechende Ventil orten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)