WMF 800 Baldessarini (03 0440 0001) - Pulverauslauf abgebrochen

    • WMF 800 Baldessarini (03 0440 0001) - Pulverauslauf abgebrochen

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 800 Baldessarini (03 0440 0001) | ca. Baujahr: 2015

      Hallo , der Pulverauslauf der WMF 800 von meinem Freund ist abgebrochen . Ich hab ihn schon bestellt , weiß jetzt aber nicht, wie ich ihn dran bekommen . Muss das ganze Mahlwerk ausgebaut werden ??? Über eine Info würde ich mich freuen . Gruß Marina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Satz und Wasserbehälter raus. Da sind unten rechts und links eine Schraube. Die entfernen, dann lässt sich die Verkleidung abnehmen.
      Dann das Oberteil abnehmen. Darunter sind dann einige schrauben die man entfernen muss um das oberer Gehäuseteil zu entfernen. Dann sollte man auch an das Mahlwerk kommen.
      Um den Pulverauslauf zu montieren muss der schwarze Kranz am Mahlwerk ab. Ob der Verstellmechanismus auch weg muss weiß ich jetzt nicht auswendig. Am besten markieren wie er drauf war. Dann kann man den Pulverauslauf nach oben abziehen.

      Hab gerade eine WMF800 hier. Da ist kein schwarzer Kranz montiert. Hab ich mit Schaerer/Solis verwechselt.
      Oberer Kranz muss runter. In dem Zuge kann man auch gleich das Mahlwerk reinigen.
      Zusammenbau muss das Oberteil rein geschraubt werden bis ein Widerstand merkbar ist. Dann etwa 1/8 Umdrehung auf drehen. Dann hat man die Grundstellung wieder.
      Gruß,
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hinderdäler () aus folgendem Grund: Nachtrag

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)