Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - Es kommt kein Kaffee obwohl der Kaffee im Tresterbehälter feucht ist

    • Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - Es kommt kein Kaffee obwohl der Kaffee im Tresterbehälter feucht ist

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand helfen! Zu Weihnachten sollte die Maschine wieder gehen.
      Hab da folgendes Problem als ich mir heute morgen einen Kaffee ziehen wollte kam dieser
      nur in der halben Menge wie sonst aus der Maschine. Nach 1-2 weiteren Tassen kam gar kein
      Kaffee mehr aus dem Auslauf obwohl der gemahlene Kaffee im Trester feucht war. Der Wasserbezug
      über die Heißwasserdüse klappt. Habe die Maschine entkalkt und gereinigt ohne Erfolg,!
      Wo liegt der Defekt ?
      Danke schonmal und frohes Fest

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo mach mal einen Kaffeebezug bei geöffneter Seitentür (Mirkoschalter mit Kuchengabel oder Schraubenzieher überbrücken) und guck wo der Kafffee längsläuft bzw. mach mal Bilder vom Innenraum, man kann dann oft gut erkennen wo der kaffee längsläuft!

      Gruß jan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)