Jura Impressa S90 - Leistungsplatine durchgebrannt

    • esserden78 schrieb:

      Das kann doch dann nur heißen das irgendwo Wasser in Berührung mit einem Strom führenden Teil gekommen ist, oder ?

      Tobias.L schrieb:

      Such einfach nach Wasserspuren
      Such einfach nach Wasserflecken
      Die Tipps hier solltest du schon beherzigen und auch nicht gleich an allen Ecken gleichzeitig rumbasteln... Nun weisst du nämlich immernoch nicht ob die andere Pumpe einfach nur trocken war, was durchaus passieren kann wenn die Maschine ne Weile ohne Wasser im Tank gestanden hat......
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Habe vorhin den Fehler gefunden warum kein Wasser gefördert wurde, die Leitung von der Heizung ins Keramikventil war mit Kalk verstopft.
      Ausgebaut, gereinigt, gespült, alles ok.
      Dann habe ich das Entkalkungsprogramm gestartet, alles lief planmäßig, kurz nachdem ich wieder Wasser aufgefüllt habe und der Befehl Hahn öffenen kam, ist das Magnetventil abgeraucht. Aber wirklich abgeraucht und zwar so das das Gehäuse geschmolzen ist. Wie oder wodurch passiert sowas ?
      Bilder
      • 6E6C321F-D37A-45A0-BAEC-CB12E4201ED4.jpeg

        357,99 kB, 1.263×1.860, 373 mal angesehen
    • Sowas kann schon mal passieren, ist ja auch noch die uralte Version, mit den Legris Anschlüssen. Ersetzen und gut ist. Wenn du bestellen musst, dann guck auch noch was du an Dichtungen brauchst. Wenn die Mahlkegel noch die ersten sind, dann sollten die auch ersetzt werden, nimm V5. Das Thema mit dem einstellen und so ist hier bis zum Exzess behandelt. Ich habe mit denen keine Probleme, bestelle sie aber woanders.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)