DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Kein Heißwasser

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Kein Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen.

      Ich habe eine gebrauchte Primadonna bekommen.
      Nach anfänglichen Problem mit dem nicht funktionierenden Spülvorgang, dieser funktioniert jetzt wieder, ebenfalls kann ich Kaffee kochen, ist der Heißwasser-Abgabe-Vorgang ohne Funktion.

      Die Pumpe läuft zwar, aber nur kurz, es kommt kein Wasser.
      Dafür blubbert oben in der Maschine etwas beim normalen Spülvorgang.

      Ich habe die Maschine offen, kann aber auf Anhieb nichts feststellen.


      Hoffe von euch hat jemand eine Idee.

      Ersatzteile bestellen wollte ich die Schläuche und den Wasserfilter eh neu, was sollte ich noch austauschen?

      Bei dem BJ bin ich mir nicht sicher! ?( ?(

      Vielen Dank für Eure Hilfe.


      MfG

      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel Menz ()

    • Geh mal in den Testmodus und kontrolliere, ob die beiden Magnetventile EV1/2 bei Ansteuerung klacken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • EV1 ist das 3-Wegeventil, Artikelbeschreibung genau lesen! Danb solltest du noch das Dichtungsset mit den 3 großen Oringen/Silikonfett und einen Konnektor + Oring für Hochdruckschlauch bestellen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, das ist ein 3-Wegeventil.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen.

      Das erste Problem ist gelöst!

      Es lag an dem 3-Wege-Ventil.

      Dieses hab ich getauscht und jetzt läuft alles wieder. :thumbsup:

      ABER:
      Gestern bei einem Testlauf fiel Kaffeesatz in den Auslauftrichter. ?(
      Warum? Ich vermute das der Kaffeesatz noch an dem "Stempel" hing und dann abgefallen ist........

      Ich habe den Auslauftrichter ausgebaut und saubergemacht!

      Jetzt liegt vor der Maschine eine kleine schwarze Halbkugel mit einer Feder dran! :huh: :huh:

      Wo gehört die hin?
      Kann mir das jemand beantworten????

      Ich finde nichts.......... ;(


      Danke.


      Daniel
    • Das ist die Bremse des Kaffeeauslaufbechers. Da musst du die Türe noch mal zerlegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Eigentlich schon. In der abzumontierenden schwarzen Abdeckung ist eine runde Vertiefung. Im Kaffeeauslaufbecher eine "Schiene".
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)