Jura Impressa F70 - schaltet nach Brühvorgang ab

    • Jura Impressa F70 - schaltet nach Brühvorgang ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo zusammen,
      ich habe eine gebrauchte F70 bekommen. Nach der Revision der Brühgruppe und dem Tausch der Mahlsteine habe ich folgende Situation:
      Meine Einstellungen für den Kaffeebezug sind: Wassermenge: 200 ml, Kaffeemenge: stark, Brühgruppe zu 4/5 gefüllt
      Dann kann ich ein oder zweimal den gewünschten Kaffee beziehen, dann wieder kommt nur eine Kaffemenge von ca. 80 ml,
      oder die Maschine mahlt (Mahlvorgang ca. 9 sec.), geht ins Spülprogramm, das Kaffeepulver landet im Tresterbehälter und die Maschine schaltet sich aus.
      Leider weiss ich nicht, ob dieses Problem schon vor der Revision bestanden hat und kann es auch nicht in Erfahrung bringen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tja das ist der Grund warum viele F70/90 weg geschmissen, 'verkauft' werden. Es liegt am Display, dies muss/sollte komplett aufbereitet werden. Dafür gibt und wird es keine Anleitung geben, weil man dafür Erfahrung und eine gute Lötausrüstung braucht. Wenn du es gemacht haben willst, schreib mir eine Konversation, dieses Jahr habe ich aber keine Zeit mehr...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)