Saeco (by Philips) HD8743/11 - Xsmall Schwarz - Nach anmachen pumpt die Spülung mit Unterbrechnung

    • Saeco (by Philips) HD8743/11 - Xsmall Schwarz - Nach anmachen pumpt die Spülung mit Unterbrechnung

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8743/11 - Xsmall Schwarz | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      ich habe eine Philips Saeco xSmall (schon ein älteres Modell) und bin damit sehr zufrieden.

      Seit 2 Tagen macht Sie aber nach dem einschalten bei der Wasser-Vorspülung komische Geräusche.
      Es hört sich so an, als ob die Pumpe gegen einen Wiederstand ankämpfen würde.

      Wenn ich auf manuelle Wasserspülung gehe, dann kommt das Wasser ganz normal heraus, auch Kaffee kommt ganz normal und ohne Probleme.
      Ich spüle die Maschine regelmäßig mit Kalkentferner, vor ca. 3 Monaten eine neue Brühgruppe gekauft und auch so wird Sie regelmäßig sauber gemacht und gefettet.

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Danke im Voraus und Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Würde mal im Testmodus über die Brüheinheit entkalken. Ich glaube das Supportventil hat kein Gleitstück. Da kann man ohne in Brühstellung fahren entkalken.
      Reinige auch mal das Sieb der Brüheinheit. Ausbauen und gegen Licht halten. Hatte da schon einige die fast komplett dicht waren. Da sah es dann genau so aus wie auf deinem Video.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)