AEG Caffe Grande CG6600 - Fehlermeldung Bohnen nachfüllen

    • AEG Caffe Grande CG6600 - Fehlermeldung Bohnen nachfüllen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6600 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und brauche Hilfe! Ich habe in die AEG Grande CG 6600 meiner Tochter wegen Mahlwerkdefekts ein neues Mahlwerk eingebaut. Leider zeigt die Maschine auch nach dem Einbau noch die Fehlermeldung "Bohnen nachfüllen" an. Konkrete Hilfestellungen habe ich im Internet leider bisher nicht finden können. Das Mahlwerk funktioniert und dreht auch richtig im Uhrzeigersinn. Es mahlt allerdings nur kurz und die Maschine liefert keinen Kaffee.
      Bin für Eure Hilfe wirklich dankbar! Bin weder technisch noch elektronisch ausgebildet, sondern arbeite nach dem Verfahren Lernen durch Ausprobieren. Dies aber sehr vorsichtig und nur nach Anleitung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ist das exakt der gleiche Fehler wie beim alten Mahlwerk?
      Wann kommt der genau? Bohnen werden gemahlen und wenn Brühgruppe raufgefahren ist?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das alte Mahlwerk war durch einen Fremdkörper defekt. Habe zunächst diesen entfernt und es mit dem alten versucht. Klappte nicht. Habe dann ein neues Mahlwerk eingebaut. Fehlerablauf, wie folgt:
      -Mahlwerk mahlt ( nach meinem Empfinden allerdings zu kurz, es werden drei Balken angezeigt)
      -Maschine arbeitet weiter bis Fortschrittsbalken 100% angezeigt wird
      -Dann kommt Fehlermeldung " Bohnenbehälter auffüllen"
      -Kein Kaffeeauslauf, es bleibt alles trocken