AEG Caffe Grande CG6600 - Fehlermeldung Bohnen nachfüllen

    • AEG Caffe Grande CG6600 - Fehlermeldung Bohnen nachfüllen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6600 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und brauche Hilfe! Ich habe in die AEG Grande CG 6600 meiner Tochter wegen Mahlwerkdefekts ein neues Mahlwerk eingebaut. Leider zeigt die Maschine auch nach dem Einbau noch die Fehlermeldung "Bohnen nachfüllen" an. Konkrete Hilfestellungen habe ich im Internet leider bisher nicht finden können. Das Mahlwerk funktioniert und dreht auch richtig im Uhrzeigersinn. Es mahlt allerdings nur kurz und die Maschine liefert keinen Kaffee.
      Bin für Eure Hilfe wirklich dankbar! Bin weder technisch noch elektronisch ausgebildet, sondern arbeite nach dem Verfahren Lernen durch Ausprobieren. Dies aber sehr vorsichtig und nur nach Anleitung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ist das exakt der gleiche Fehler wie beim alten Mahlwerk?
      Wann kommt der genau? Bohnen werden gemahlen und wenn Brühgruppe raufgefahren ist?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das alte Mahlwerk war durch einen Fremdkörper defekt. Habe zunächst diesen entfernt und es mit dem alten versucht. Klappte nicht. Habe dann ein neues Mahlwerk eingebaut. Fehlerablauf, wie folgt:
      -Mahlwerk mahlt ( nach meinem Empfinden allerdings zu kurz, es werden drei Balken angezeigt)
      -Maschine arbeitet weiter bis Fortschrittsbalken 100% angezeigt wird
      -Dann kommt Fehlermeldung " Bohnenbehälter auffüllen"
      -Kein Kaffeeauslauf, es bleibt alles trocken
      -Brühgruppe wird raufgefahren
      Mahlwerk läuft jetzt! Allerdings landet das meiste Kaffeewasser jetzt im Treser und nicht in der Tasse!

      Danke für die schnelle Reaktion!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miker1150rt () aus folgendem Grund: Aktualisierung! Mahlwerk läuft jetzt. Allerdings landet das meiste Kaffeewasser jetzt im Tresor und nicht in der Tasse!!

    • Hört sich alles verdächtig nach Reedplatine an. Du kannst mal die Türe überbrücken und schauen, ob die Brühgruppe beim mahlen korrekt unterm Mahlwerk steht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für den Hinweis! Werde ich prüfen. Habe zwischenzeitlich festgestellt, dass das Problem kleiner wird, wenn ich das Mahlwerk auf ganz grob stelle. Offensichtlich verringert sich dann der Widerstand u. das warme Wasser wird nicht mehr durch den Überlauf in den Treser , sondern wie gewünscht, in die Tasse gedrückt. Könnte am neuen Mahlwerk liegen??

      Gruß

      Michael
    • Miker1150rt schrieb:

      das warme Wasser wird nicht mehr durch den Überlauf in den Treser ,
      Welcher Überlauf?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)