Jura Impressa C5 - Wasser spritzt aus Schlauch am Thermoblock

    • Jura Impressa C5 - Wasser spritzt aus Schlauch am Thermoblock

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      Zuerst möchte ich mich als neuer Besitzer einer Impressum c5 (seit gestern) vorstellen. Diesen vollautomaten habei ich gestern geschenkt bekommen. Davor wurde er längere zeit nicht und davor nach Zustand wenig benutzt. Nachdem ich das Teil heute geputzt hatte und einen ersten Versuch unternommen hatte einen Kaffee zu ziehen lief unten rechts Wasser aus der Maschine. Es kam nichts aus dem Auslauf und auch die Auffangschale und der Auffangbehälter blieben komplett trocken. Nachdem ich das Teil auseinander gebaut hatte und getestet habe, konnte ich sehen, dass das wasser aus dem doppelventil am thermoblock gespritzt ist. Dies direkt am Anschluss an den Block. Das teil ist auch sehr leicht beweglich. Der oring sieht noch gut aus und auch der Splint steckt. Aber das ganze ist sehr locker und wackelt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die c5 zum laufen bekomme, bzw. welche Ersatzteile ich benötige?

      Vielen Dank und Gruß
      tyrolean

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wie es den Dichtungen geht, kannst du von aussen nicht erkennen.
      Wenn du den Verteiler aber hin und her bewegen kannst, ist es wahrscheinlich, dass dieser gerissen ist.
      Schau hier im Shop unter Angabe deines Typs wirst du dort fündig.
      Bestell aber gleich ein paar Druckschlauchdichtungen mit.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)