Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - kein Kaffee am Auslauf

    • Ich hatte noch den Flowmeter und den Dämpfer getauscht. Das hatte bei mir auch nochmal was gebracht.
      Die sind auch nicht so teuer. Wenn es das auch nicht ist müsste es dann auf Pumpe oder Durchlauferhitzer raus laufen. Die sind allerdings schon teurer und da kenne ich mich nicht aus ob das wirklich was bringt...
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir den Thread jetzt aufmerksam durchgelesen, da die Symptome bei unserer Maschine exakt die gleichen waren. Zuerst kam immer weniger Kaffee und irgendwann von einem aufs andere Mal keiner mehr. Das Kaffeepulver war nass und das Wasser lief linke neben der Wand in die Auffangschale.
      Jetzt habe ich so ziemlich alles gewechselt, Pumpe und Keramikventil, so ziemlich alle Dichtungen, Brühkammerzulauf, Adapter für das KV, Flowmeter, etc.
      Und leider besteht das Problem weiterhin, seltsamerweise "kracht" die Brüheinheit irgendwie mechanisch wenn der Brühvorgang startet. Ich habe jetzt aktuell keine Lust nochmal € 80.- für die Brüheinheit auszugeben. Hat noch jemand eine Idee/Tip woran es liegen könnte und was ich testen könnte?
      Bin langsam etwas verzweifelt ;)
      Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)