DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Leerer Wassertank wird nicht erkannt

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Leerer Wassertank wird nicht erkannt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      Hier schon meine erste Frage:

      Meine ECAM 23.420 erkennt nicht mehr, wenn der Wassertank leer ist. Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei. Sie saugt lediglich den Tank komplett leer und wenn man nicht aufpasst, zieht sie dann natürlich Luft.
      Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

      Danke für die Hilfe

      Max

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ist der Schwimmer im Tank frei beweglich?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vermutlich nicht. Tank leer läuft rein über diesen Schwimmer. Der ist magnetisch und schließt beim Absinken direkt drunter einen Reedschalter. Wenn der Schwimmer oben klemmt oder der Magnet zu schwach ist, kommt die Meldung nicht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)