Jura Impressa S90 - Wasser entweicht am Kaffeeanschluss der Brüheinheit in Tresterbehälter

    • Jura Impressa S90 - Wasser entweicht am Kaffeeanschluss der Brüheinheit in Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 1999

      Hallo zusammen,

      nadchdem ich, dank Eurer Unterstützung, an meiner S 90 eine Verstopfung im Wasserschlauch identifizieren und beseitigen konnte , wollte ich die Maschine revidieren.
      Dazu habe ich verschiedene Teile u.a. Dichtungen, Drainageventil, Mahlwerk und einige Teile des Wasserlaufs erworben
      Nach vollständiger Reinigung der Brüheinheit habe ich die Maschine wieder zusammengebaut und getestet.

      Folgendes Problem stellt sich nun:
      Beim Spülvorgang wird das Wasser in den Tresterbehälter geleitet.
      Bei nicht montierter Deckel kann man sehen, das das Wasser zwischen dem „ Übergangsstück für Brüheinheit“ und dem „Kaffeeanschluss“ mit recht hohem Druck entweicht. Das Übergangsstück ist vollständig eingerastet.
      Auch diese Teile habe ich erneuert.

      Ist zwischen den beiden o.g. Teilen ein Dichtung, die ich ggf. vergessen habe?
      oder
      Bei der Reinigung der Brügruppe habe ich auch den Kolben gereinigt und dabei das Cremaventil zur Reinigung ausgebaut.
      Das Sieb des Kolbens habe ich nicht getauscht .
      Kann es sein, dass ich dies nicht richtig montiert habe und nun irgendwo den Wasserlauf blockiert ??

      Ich hoffe, ich könnte mein Problem genau beschreiben und Danke Euch schon im Voraus für Eure Unterstützung.
      Viele Dank und viele Grüße
      Frank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)