Saeco SUP032AR Talea Touch - Mahlwerk Strom auf beiden Kabeln?

    • Saeco SUP032AR Talea Touch - Mahlwerk Strom auf beiden Kabeln?

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032AR Talea Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi ich hab da mal ne Frage... habe eine talea Touch geschenkt bekommen da die sonst auf dem Müll gelandet wäre und ich gerne bastel habe auch relativ schnell den Fehler eingrenzen können nämlich beim mahlwerk ... wollte schon ein neues bestellen da ich keine offensichtliche Beschädigung feststellen konnte bis mir aufgefallen ist wenn ich den Stecker einstecke,die Maschine anstelle und einen spannungsprüfer anhalte ist auf dem schwarzen UND auf dem weißen Kabel Spannung was mir etwas unlogisch vorkommt (ps: bin kein Elektriker aber das kann doch nicht richtig sein oder?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn man Laie ist und nicht weiß wie man messen muss und vor allem womit, dann sollte man tunlichst die Finger von Elektrischen Sachen lassen! Ich habe schon genug Pfusch, in vielen Bereichen, gesehen. Das Mahlwerk wird auch sicher mit Gleichspannung betrieben, ein Lügenstift kann etwas anzeigen...

      Als Laie bitte Finger weg!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Glaube nicht das der Motor defekt ist,
      versuch die mahlscheiben zu reinigen, dh. Die Halterung abschrauben und dann alles richtig sauber machen.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)