DeLonghi ECAM 350.55.SB Dinamica - Mahlwerk klemmt

    • DeLonghi ECAM 350.55.SB Dinamica - Mahlwerk klemmt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.SB Dinamica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      leider habe ich bei den Reparaturanleitungen zu meiner DeLonghi ECAM 350.35.SB nichts finden können.
      Anscheinend ist dieses Model noch zu neu...

      Seit heute morgen klemmt das Mahlwerk.
      Ich habe soweit es ging alle Bohnen aus dem Behälter entfernt, die Maschine auf den Kopf gehoben (ohne Trester- und Wasserbehälter) und geschüttelt.
      Leider ohne den nötigen Erfolg.
      Der obere Rotator (über dem eigentlichen Mahlwerk) dreht sich, sobald man eine Kaffee-Taste wählt. Jedoch bewegt sich das Mahlwerk nicht.
      Leider sehe ich auch keine einfache Möglichkeit, das Mahlwerk genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Der Deckel über dem Mahlwerk ist ohne Schrauben. Lediglich ein kleiner Schlitz ist an der Abdeckung zu erkennen. Ich traue mich jedoch nicht mit einem Schraubendreher daran rum zu werkeln, zumal ich noch Garantie habe.

      Gibt es irgendeinen Weg oder eine (Geheim-)Funktion (z.B. Mahlwerk rückwärts laufen lassen), um die Verklemmung des Mahlwerks zu beheben?

      Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als die Garantie in Anspruch zu nehmen. Dies würde ich kurz vor Weihnachen jedoch ungern machen, da ich vefürchte, dass ich das reparierte Gerät dann erst nach Weihnachten oder gar erst im neuen Jahr zurück bekomme.

      Danke im Voraus

      Grüße
      Tiboron

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da kannst du selbst nicht viel machen. Stell mal das MW auf die gröbste Stufe und lass es laufen. Wenn das nix bringt, Garantie.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)