Jura Impressa Z9 - neues Mahlwerk eingebaut, trotzdem läuft das Mahlwerk nicht

    • Jura Impressa Z9 - neues Mahlwerk eingebaut, trotzdem läuft das Mahlwerk nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z9 | ca. Baujahr: 2014

      Eine "Holzbohne" hat mein Mahlwerk beschädigt. Ich habe ein neues gekauft und eingebaut, trotzdem läuft das Mahlwerk nicht.
      Beim Einschalten läuft die Maschine wie normal. Wenn ich z.B. Espresso bestelle, sollte eigentlich das Mahlwerk zu laufen beginnen. Das tut es aber nicht. Statt dessen erscheint nach ein Paar Sekunden die Meldung "Zu wenig gemahlener Kaffee" und die Aufforderung (roter Löffel) gemahlenen Kaffee einzufüllen. Ich fülle nichts ein, dann kommen einige Geräusche und dann nach ein paar Sekunden wieder das Bestellmenu.
      Was ist da noch kaputt? Vielleicht die Elektronik, die das Mahlwerk ansteuert?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Du kannst noch die Übertemperatursicherung prüfen die am Mahlwerk ist.
      Ansonsten geht der Blick tatsächlich direkt in Richtung Elektronik.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)