Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 1999
Hallo zusammen,
nachdem ich, mit Eurer Unterstützung, unsere S90 wieder reparieren konnte , möchte ich die Maschine neu ausrüsten / warten.
Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass durch den täglichen Betrieb machte Teile recht "verschmutzt" waren.
Die letzte Wartung bei Jura war in 2011.
Dazu möchte ich folgende Teile reinigen bzw. tauschen:
Gibt es aus Eurer Sicht noch andere Bauteile, die ich ggf. in diesem Zuge wechsel sollte?
Klar, es ist schwer, das von außen zu betrachten, aber ggf. gibt es Teile, die prophylaktisch regelmäßig getauscht werden sollen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Frank
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
nachdem ich, mit Eurer Unterstützung, unsere S90 wieder reparieren konnte , möchte ich die Maschine neu ausrüsten / warten.
Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass durch den täglichen Betrieb machte Teile recht "verschmutzt" waren.
Die letzte Wartung bei Jura war in 2011.
Dazu möchte ich folgende Teile reinigen bzw. tauschen:
- Brühgruppe reinigen und Dichtungen (beide Kolben) tauschen
- Schläuche wechseln (die kaffeeführenden Schläuche sind teilweise dunkelbraun)
- Mahlwerk (Reparaturset für Mahlwerk V3, Mahlkegel und Mahlring)
- Kaffeeauslauf, Verteilereinsatz und Schlauchstecker
Gibt es aus Eurer Sicht noch andere Bauteile, die ich ggf. in diesem Zuge wechsel sollte?
Klar, es ist schwer, das von außen zu betrachten, aber ggf. gibt es Teile, die prophylaktisch regelmäßig getauscht werden sollen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Frank
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN