Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Trester Matschig fast flüssig, Kaffee unter der Maschine

    • Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Trester Matschig fast flüssig, Kaffee unter der Maschine

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE701509DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      die Maschine Funktioniert soweit ohne Probleme, allerdings ist der Trester extrem Matschig/Flüssig. Desweiteren bildet sich unter der Maschine auf der Rechten Seite wo die Brüheinheit sitzt ab und zu Flüssigkeit. Es ist aber kein klares Wasser. Ich denke es ist noch eine Original Brüheinheit verbaut. Leider ist das alter unbekannt.

      Vielen Dank
      Frank Hermes

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Sooo... also ich habe mir nun eine neue Brühgruppe und das Wartungsset gekauft. Ich glaube diese Maschine war noch nie im Service.... musste viel Reinigen, teilweise waren die Abflüsse schon durch Kaffee verstopft. Den durchschlagenden erfolg hat die neu Brühgruppe gebracht. Nun bin ich wieder zufrieden :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)