Saeco SUP021YADR Incanto Sirius SBS - Dampfgeräusche während der Ausgabe und auch danach kurzzeitig

    • Saeco SUP021YADR Incanto Sirius SBS - Dampfgeräusche während der Ausgabe und auch danach kurzzeitig

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YADR Incanto Sirius SBS | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ,
      mein o.g. Kaffeeautomat macht seit geraumer Zeit während des Aufheizens, bei der Ausgabe und kurz danach Geräusche, wie bei Dampfaustritt,
      ich vermute irgendeine Dichtung, die Dichtungen am Auslaustutzen und an der Brühgruppe habe ich regelmäßig gewechselt.
      Automat ist ca.10 Jahre alt, hatte noch nie Probleme gemacht, bei täglicher Nutzung.
      Der Automat ist in einem sonst sehr guten gepflegten Zustand.
      Kann man aus der Serien-Nummer das Alter definieren?, Ser.- Nr.9005SA40042029

      Freue mich über Hilfe zu meinem Poblem.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      in den meisten Fällen ist die Ursache für dieses Dampfgeräusch ein defekter Ventikörper (Dampf- Heißwasserbezug)

      Grüße
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)