Franke Flair - Wasser (heiß) in der Tropfschale & Kaffeepulver (trocken) im Auffangbehälter

    • Franke Flair - Wasser (heiß) in der Tropfschale & Kaffeepulver (trocken) im Auffangbehälter

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Ihr Lieben,

      ich bin am verzweifeln ich habe ein kleines Hotel gepachtet mit einer Franke Flaire nun ging Sie soweit super bis von einer Minute auf der anderen das heiß Wasser in der Tropfschale landet und das gemahlene Kaffeepulver trocken in dem Auffangbehälter. Da ich 2x Jura besitze die über 12 Jahre jetzt auf den Rücken haben kenne ich mit revidieren und co. ein bisschen aus. Das habe ich dann auch letzte Nacht gemacht BG revidiert DV auch jetzt habe ich keinen Plan mehr. Habt Ihr noch eine Idee? Die Maschine sah auch innen echt top aus. ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....Der Fehler dürfte am DV liegen.... alles richtig gemacht? Dichtungen neu? Und richtig rum drin?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...haste mal die weisse Kappe auf dem DV-Stössel geprüft? Wenn die locker ist, öffnet/schliesst das Ventil nicht richtig.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ja sieht tip top aus und fest. Langsam ärgert es mich ...ist der Stössel der gleiche wie bei einer Jura S9? So jetzt habe ich bemerkt das der Stössel nicht von der Maschine reingedrückt wird was ist da jetzt kaputt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landhaus ()

    • Hallo,
      ich habe denke ich das gleiche Problem. Habe auch schon wie du geschrieben hast ein neues Magnetventil gekauft. Es ist aber mega verbaut in der Franke Flair. Deswegen komme ich da nicht ran und wollte Fragen ob es ein Vidoe gibt wo der ein und ausbau zu sehen ist?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)