Krups EA826E - Automat macht nur die halbe Menge Kaffee

    • Krups EA826E - Automat macht nur die halbe Menge Kaffee

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA826E | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, bin neu hier. Meine Eltern haben sich eine neue Krups zugelegt, ich habe ihre alte "defekte" Maschine quasi geerbt. Als leidenschaftlicher Bastler kriege ich das schon hin, dachte ich mir.
      Nun besteht der Defekt darin, daß die Maschine nur etwa die halbe Tasse vollmacht.. Und der Reinigungsschieber lässt sich nur bis auf die letzten 2-3 mm einschieben.
      Hat wer Erfahrung mit sowas? Eine Kaffeemaschine habe ich noch nicht repariert, ist meine erste.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Krups EAxxxx sind alle 'Exoten' die macht hier kaum wer, ist auch schwierig dafür ein Dichtungsset zu bekommen. Durchsuch das Forum, ich habe mich schon ausgiebig über diese Maschinen geäußert, auch was Videos betrifft.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Die Krups EAxxxx sind alle 'Exoten' die macht hier kaum wer, ist auch schwierig dafür ein Dichtungsset zu bekommen. Durchsuch das Forum, ich habe mich schon ausgiebig über diese Maschinen geäußert, auch was Videos betrifft.
      Wenig konstruktive Antwort, sorry. Exoten? Also ich finde, es gibt einiges an Ersatzteilen hier:
      komtra.de/krups-ersatzteile/kr…egorie&cat=1144&ag=995914

      Nur was ist defekt? Das war die eigentliche Frage, ob jemand evtl. das gleiche Problem hatte.
      Im übrigen finde ich die Maschine generell gar nicht so schlecht, sie hat meinen Eltern 6 Jahre lang ohne Probleme guten Kaffee gemacht.
    • Die Fehlerbeschreibung ist auch etwas dürftig, fließt Wasser auch in die Tropfschale?

      Ich mache die Dinger soweit einmal komplett, sprich die Dichtungen wo man dran kommt, auch bei der Hydraulik werden gewechselt und ich reinige das Mahlwerk. Die hält dann noch mal drei Jahre ca 5000 Bezüge und dann geht sie weg. Diese Technologie ist einfach nicht haltbar/langlebig. Wenn sie im Singlehaushalt benutzt wird und dann nur am WE hält die auch ihre fünf Jahre.

      Außer mir fasst die hier im Forum kaum wer an, deswegen guck nach meinen alten Beiträgen im Forum, dann findest du auch YouTube links.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,
      wo bleibt denn das restliche Wasser ? Normalerweise landet nach einem Brühvorgang immer etwas Wasser in der Abtropfschale.
      Wenn sich der Reinigungsschieber nicht ganz einschieben lässt, einfach das Blech vom Tassenwärmer abnehmen, die 15er Torx Schraube vom Reinigungsschacht lösen und den ganzen Schacht nach oben entnehmen. Dann hast du freien Blick auf die Brühgruppe. Eventuell blockieren Kaffeereste hier den Schieber.
      Gruß Rudi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)