DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Antrieb fährt auf Anschlag und brummt. Meldung: Allgemeiner Fehler leuchtet

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Antrieb fährt auf Anschlag und brummt. Meldung: Allgemeiner Fehler leuchtet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Zusammen.

      Nachdem ich bis jetzt als Gast im Forum unterwegs war und Tipps und Anregungen genutzt habe.

      Bedanke ich mich für die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen.

      So konnte ich z.B.: eine Reparutur selbst (Tausch des Antriebmotors) durchführen und etwas Geld sparen.

      Nach dem Tausch tratt folgender Effekt ein.

      Der Antrieb für nach dem einstecken des Netzsteckers, ohne Betätigung des Eintasters hoch bis zum Anschlag. Der Motor brummt kurz und eine Sicherheitsschaltung schaltet den Motor ab.

      Nach drücken des Eintasters leuchten die LEDS für eine und zwei Tassen, sowie die LED über dem Symbol Dreieck mit Ausrufezeichen.

      Laut Bedienungsanleitung (Allgemeiner Fehler)

      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo der Fehler zu suchen ist.

      Von mir ist zweimal der Einbau des Motors, die Verkabelung und Montage der Brühgruppe auf richtigen Einbau geprüft worden, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß KaBo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da sollte direkt am Motor +/- vertauscht sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bist nicht der einzigste wo das passiert :D Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)