Nivona CafeRomatica NICR 725 - Meldung/Fehler: Türe zu - wo ist der Schalter?

    • Nivona CafeRomatica NICR 725 - Meldung/Fehler: Türe zu - wo ist der Schalter?

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: 2007

      Guten Morgen,

      ich habe bei der 725 das Drainageventil gewechselt. Alles lief reibungslos. Nach dem Zusammenbau allerdings kommt die Melung "Türe zu". Nun habe ich rumgegoogelt, es soll da einen Mikroschalter geben. Ich finde den aber nicht. Kann es sein, dass ich den beim Gehäuseöffnen irgendwie "wegrepariert" habe. Wo ist diese Türzukontrollmimik?

      Beste Grüße

      Stefan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      die rechte obere Arretierung der Brüheinheit schaltet
      mittels eine Schaltfahne einen Micoschalter der sich
      hinteren oberen Bereich auf dem Antrieb befindet.
      Wenn dieser Schalter nicht gedrückt wird, erscheint
      auch die Fehlermeldung die bei Dir angezeigt wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Vielen Dank - ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Da wäre eine Fehlermeldung "Brühgruppe arretier." eigentlich besser.

      Bei dem Schalter hatte ich die Kabel ab. Beim Dranstecken kann man ja nicht viel falsch machen. Na mal sehen. Hab nachher wieder etwas Bastelzeit.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)