DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Bedienplatine defekt / Nachbestellung

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Bedienplatine defekt / Nachbestellung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Zusammen,

      kürzlich hatte ich hier im Forum nachgefragt (mit Details), ob die Bedienplatine an meinem Kaffeeautomaten defekt sei und es ist wohl so, dass die nicht mehr i.O. ist.

      Daher habe ich hier im Shop die entsprechende Bedienplatine bestellt (komtra.de/delonghi-ersatzteile…00-eam-4400-eam-4500.html).
      Die kompatiblen DeLonghi codes auf der Webseite oben (5232114200, 5232114300, 5232106000, 5232109300, 5232111400) zeigen, dass es die passende Platine ist (in meiner Maschine ist die 5232114200 verbaut (SW20)).

      Nun habe ich eine Platine bekommen, auf der der orig. DeLonghi Aufkleber sagt: Cod. Delonghi: 5232110300 SW: 14. ?(

      Auf einem Aufkleber auf der Verpackung der Platine steht aber "05-5232114200 Bedienplatine SW2.0 EAM/ECA". 8|


      Ich habe mich sofort bei komtra gemeldet, aber Sie (deren Lieferant) behaupten, es sei die bestellte / richtige Platine.


      Ich denke, dass mir die falsche Platine geliefert wurde (falsch verpackt?), denn der Originalaufkleber auf der gelieferten Platine zeigt, dass eigentlich nichts passt:
      weder der Cod. Delonghi passt, noch die SW version und nicht einmal der Procond Elettronico passen.

      Da auf der Verpackung ein Aufkleber prangt, der besagt, dass geöffnete Ware nicht zurückgenommen wir, mag ich die Platine nicht austesten (am Ende zerschieße ich mir die Maschine).

      Kann jemand vielleicht Licht ins Dunkel bringen oder hat jemand einen Tipp?


      Vielen Dank!
      Kaffeeanfaenger

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeeanfaenger ()

    • Kaffeeanfaenger schrieb:

      Cod. Delonghi: 5232110300 SW: 14.
      Wenn du mit der Nummer guuglest, kommst du auf eine Auktion, wo eine gebrauchte angeboten wird. Lt Artikelbeschreibung passt sie für die EAM3500
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)