DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - es kommt kein Dampf mehr

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - es kommt kein Dampf mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen
      Meine PrimaDonna macht seit gestern ein paar Mucken. Es kommt kein Dampf mehr zum Milchschäumen für meinen Latte. Kaffee und Heisswasser gehen ohne Probleme, nur halt der Dampf nicht. Wenn ich am Milchschäumer die Reinigungstaste drücke, kommt am Display "Reinigung im Gange" doch ausser das Pumpgeräusch passiert nix. Weiß von euch vielleicht jemand was das sein könnte ? Selbsttest übrigens anscheinend alles OK , zumindestens keine Fehlermeldung. ?(
      Über alles wäre ich Dankbar !!!
      Gruß P*

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • peter7744 schrieb:

      Wenn ich am Milchschäumer die Reinigungstaste drücke, kommt am Display "Reinigung im Gange" doch ausser das Pumpgeräusch passiert nix
      Maschine öffnen und dann Schlauch für Schlauch kontrollieren bis wohin Wasser/Dampf kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • du hast recht ich sollte sie mal auseinander nehmen...aber kurz noch zur Logik ?(
      Wasser kommt heiss und reichlich, aber Dampf gleich null. Also ist alles durchgängig bis auf den Dampf. Kann es da eigentlich nicht nur die Dampfheizung oder Thermostat oder ein Ventil sein ?
      Sorry wenn ich falsch mit meiner Logik liege....OK bin auch nicht wirklich damit vertraut :D
      Gruß P*
    • Ich tippe auf ein Ventil.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)