Jura Impressa F70 - Mikroschalter

    • Jura Impressa F70 - Mikroschalter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Forumfreunde,
      bei meiner F70 tritt jetzt häufiger der Fehler "Schale fehlt" auf. Hierzu gab es zwar bereits schon Beiträge, aber ich möchte mich noch mal vergewissern: Der Fehler verschwindet wieder nach etwas Gefummel :love: an der Schale, bedeutet das, dass der Mikroschalter rechts hinten defekt ist? Wie kann ich das testen und würde irgendeine Reinigungsmassnahme abhelfen? Ich habe die Maschine kürzlich mal wieder einer Revision und Reinigung unterzogen, aber vielleicht ist mir da der Schalter entgangen.
      Könnte mir jemand helfen?
      Grüße aus Oberfranken
      Andreas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Lass die Schale doch mal raus und bedient den MS mit einem Schraubendreher.
      Wenn er nicht sauber öffnet und schließt, kannst du es mal mit Kontaktspray versuchen.
      Ansonsten halt den MS erneuern.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)