Saeco SUP032AR Talea Touch - Maschine wärmt auf und springt gleich in den Reinigungszyklus

    • Saeco SUP032AR Talea Touch - Maschine wärmt auf und springt gleich in den Reinigungszyklus

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032AR Talea Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Community,
      wenn ich mein Gerät einschalte, kommt immer auf dem Display der Balken fürs Aufwärmen, danach ist sie bereit, nur seit gestern schaltet sich die Maschine nicht mehr richtig ein, das Zeichen für Aufwärmen kommt, im Hintergrund hört man das sie saugt. Nach der Aufwärmphase springt das Bild sofort um und zeigt den Reinigungszyklus, da kommt aber kein Wasser, sie macht nur komische Geräusche und nach einer Weile springt das Bild nochmals um und zeigt ein Bild der Maschine mit dem Text "Gerät neu starten zur Lösung des Problems". Wenn ich abschalte beginnt das Spiel von vorne. Ich habe darauf alles abgesteckt, zerlegt, gereinigt, und über Nacht wieder abgedreht. Das gleiche Problem war heute Morgen wieder. Da ich nur ein Display habe und keine Knöpfe komme ich auch nicht ins Menü und kann sonst auch nichts einstellen, außer den Ein- und Ausschaltknopf betätigen. Was kann ich tun?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omch3 ()

    • Hallo,
      google mal nach "service manual talea".
      Da ist erklärt wie der Testmodus geht. Da kannst du dann mal die einzelnen Komponenten durch testen. Ich vermute eine Verstopfung oder defekte Pumpe. Aber lässt sich aus deiner Fehlerbeschreibung schlecht sagen.
      Auch mal schauen ob das Gleitstück noch ganz ist am Auslaufstutzen falls die Maschine ein Gleitstück hat. Weiß ich nicht auswendig.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)