Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 1998
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren mit gutem Kaffeegenuss fürchte ich, dass unsere S90 (Baujahr 1998) langsam ihrem Ende zu geht.
In den vergangenen Jahren war sie regelmäßig bei Jura zum Service.
Folgende Probleme habe ich:
Die Maschine zieht beim Spülvorgeng bzw. Heisswasserbezug kein Wasser mehr, die Pumpe läuft (hörbar) aber es kommt kein Wasser.
Dampfbezug hingegen ist möglich.
Aufgrund mehrere Beiträge hier gehe ich, im Idealfall davon aus, dass irgendwo ein Schlauch verstopft ist.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich dazu systematisch vorgehen solll um eine Verstopfung zu finden.
Ich habe die Maschine bereits geöffnet.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Weiterhin versuche ich den unteren Teflonschlauch aus dem Drainageventil der Brüheinheit zu ziehen.
Die Klemmfeder habe ich entfernt.
Ich möchte gerne prüfen, ob die Brüheinheit ggf. verstopft ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren mit gutem Kaffeegenuss fürchte ich, dass unsere S90 (Baujahr 1998) langsam ihrem Ende zu geht.
In den vergangenen Jahren war sie regelmäßig bei Jura zum Service.
Folgende Probleme habe ich:
Die Maschine zieht beim Spülvorgeng bzw. Heisswasserbezug kein Wasser mehr, die Pumpe läuft (hörbar) aber es kommt kein Wasser.
Dampfbezug hingegen ist möglich.
Aufgrund mehrere Beiträge hier gehe ich, im Idealfall davon aus, dass irgendwo ein Schlauch verstopft ist.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich dazu systematisch vorgehen solll um eine Verstopfung zu finden.
Ich habe die Maschine bereits geöffnet.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Weiterhin versuche ich den unteren Teflonschlauch aus dem Drainageventil der Brüheinheit zu ziehen.
Die Klemmfeder habe ich entfernt.
Ich möchte gerne prüfen, ob die Brüheinheit ggf. verstopft ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN