Jura Impressa E65 - Symbol Hahn auf, leuchtet beim einschalten. Keine weiteren Funktionen

    • Jura Impressa E65 - Symbol Hahn auf, leuchtet beim einschalten. Keine weiteren Funktionen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forenteam!
      Unsere Jura Impressa E65 macht schon jahrelang einen sehr guten Kaffe. Ich habe vor einigen Jahren die Brühgruppe gewechselt und bis jetzt keine Probleme. Doch gestern konnte man die Maschine nicht mehr einschalten. Bei einem Druck auf die - Betriebstaste EIN/AUS - leuchtet nur das Symbol - HAHN AUF -. Dreht man den Dampf-/Heisswasser Drehknopf nach unten läuft die Pumpe an und es kommt Wasser aus dem Auslaufrohr. Das grüne Symbol Nr.4 - DAMPF / HEISSWASSER leuchtet. Dreht man den Drehknopf wieder waagrecht leuchtet nur das Symbol - HAHN AUF-. Kann mir jemand schreiben wo hier der Fehler ist damit ich nicht wieder unnötig Teile kaufe.
      Herzlichen Dank im Voraus
      salzburg1948 :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das System möchte wieder gefüllt werden.
      Vielleicht solltest du den Vorgang nicht unterbrechen und zu Ende laufen lassen, vielleicht füllt sich das System ja von alleine, sowie es von der Maschine auch angedacht ist.
      Wahrscheinlich liegt irgendwo eine (Teil)Verstopfung vor oder das Flowmeter muss gereinigt werden.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      solltest du den Vorgang nicht unterbrechen und zu Ende laufen lassen
      Da hat Jönne völlig recht. Mach das was im Display erscheint. Entweder geht sie dann wieder oder es erscheint eine andere Meldung. Irgendwann wird die Maschine so oder so damit aufhören...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)