Jura Impressa S95 - es kommt kein Dampf

    • Jura Impressa S95 - es kommt kein Dampf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2002

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Jura S95. Wenn ich auf die Dampftaste drücke hört man die Pumpe in kurzen gleichmäßigen Abständen pumpen. Dies geht eine Weile lang aber es kommt kein Dampf.
      Die Pumpe und das Magnetventil wurden vor kurzem ausgetauscht. Ich hatte die ganze Kaffeemaschine begutachtet und kein Leck feststellen können. Die Dichtungen wurden alle durch neue Dichtungen ersetzt. Hat jemand noch einen Tipp wo der Fehler liegen könnte? Schonmal vielen Dank im vorraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      Kaffee/ Tee Bezug Funktioniertsehr gut Habe das ganze System kontrolliert so weit wie es geht dasMagnetventil habe ich erneuert
      wenn am die Leitungen Beobachtet fließt auch Wasser und die Pumpe wird Impulsmäßig angesteuert
      das einzige was mir aufgefallen ist das unten am Drainageventilein ein wenigWasser herauskommt
    • Hallo
      ich habe heute das neue Ablaufventil bekommen und eingebaut hat keineVerbesserung ergeben gleicher Fehler kein Dampf
      habe mich jetzt nochmal hingesetzt und beobachtet, wenn ich die Dampftastedrücke hört man ein rauschen gluckern und die Pumpe wird impulsweiseangesteuert sonst passiert nicht in den Leitungen sieht man das Wassersich bewegt
      Gruß Elmar
    • Hallo
      noch schöne Weihnachten an alle
      Sorry das ich mich erst jetzt wieder Melde vor Weihnachten auf der Arbeit viellos
      also ich habe immer noch Probleme mit meiner Jura ich habe es versuchtzu Entkalken aber ich könne es nicht starten.
      Habe es so probiert wie es in der Anleitung von Jura steht ging nicht.
      Dann habe die Maschine Komplet Aufgeschraubt so dass ich an alle Teile ran sehenkonnte und habe sie über mehreren Tagen beobachtet
      Wenn ich auf Dampf oder Milchschaum drücke hat die Pumpe für ein bis zwei Sekundengepumpt und dann nur noch Intervall mäßig in den Leitungen sah man wie kleineMenge Wasser hin und her ging aber vorne ist nichts passiert
      Dann habe ich mal die Leitungen am Thermoblock bewegt und merkte dasLuftblasen entstanden und undicht sind meine Vermutung war dann das dasSystem kein Druck aufbauen kann
      Habe die Leitungen und die Verschraubungen am Thermoblock erneuert wareine Heiden Arbeit
      Der Erfolg war gleicher Fehler wie vorher
      Was mir aufgefallen ist wo ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen wollte könntich nicht das System mit Wasser Fühlen erst wo ich das Auslaufventilausgebaut habe ginge es das ist mir auch schon beim Filter Wechsel auf gefallendas es sehr schlecht ging
      Der Kaffee Bezug geht ohne Probleme
      Hat mir einer von euch noch ein Tipp wie ich das Problem lösen kann
      Wenn meine Schreib weise nicht so korrekt ist es ist sehr zu Beschreiben
      Bin auch gerne Bereit zu Telefonieren Rufe gerne zurück
      Gruß Elmar
    • Das intervallmässige Pumpen beim Dampfbezug ist normal und so vorgesehen.
      Hast du denn mal das Auslaufventil gecheckt? Vielleicht ist der Plastikstift vorne gebrochen?
      Wegen der Entkalkung: Hast du eventuell einen Filter programmiert? -dann wird nämlich die Funktion des Entkalkungsprogramms gesperrt.
      In dem Fall erst ausprogrammieren.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo Jönne
      Ja Menu habe ich den Filter aktiviertdann schalte ich mal ihn aus und Probiere es nochmal
      das Auslaufventil habe ich schon erneuert auf Anraten hier im Forum das Problemwar weiterhin da
      jetzt habe ich es Ausgebaut und mit dem System entlüften geht gut
      hast du ne Ide mit dem Dampf und Milchaufschäumen
      Gruß Elmar
    • Hallo Harald
      ist neu
      in den letzten drei Monate habe ich alle Verschleißteile erneuert
      Pumpe, komplette Brüheinheit, Magnetventil ein paar LeitungenVerschraubungen, Drainageventil, Membranregler und Auslaufventil.
      darum bin ich mit mein Latein am Ende
      Gruß Elmar


    • Hallo
      ich habe es jetzt mit dem Entkalken Probiert
      ich kann den Vorgang nicht Starten es kommt ein Piston egal was ich mit demMenü Filter ein/aus oder Wasserhärte einstelle es startet nicht
      hat einer noch ein Tipp
      oder mache ich was Falsch
      Gruß Elmar
    • Hallo,

      zum Entkalken muss der Filter auf AUS sein und es darf kein
      "Gerät-Reinigen" anstehen. Sonst läßt sich das Programm
      nicht starten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)