DeLonghi EAM 3400.S Magnifica Digital - nach Aufheizen/Spülen springt im Display zwischen ein und zwei Tassenbezug

• DeLonghi EAM 3400.S Magnifica Digital - nach Aufheizen/Spülen springt im Display zwischen ein und zwei Tassenbezug

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400.S Magnifica Digital | ca. Baujahr: 2014

Hallo Forengemeinde,
      leider konnte ich über die Suche kein verwandtes Thema finden und da es selten Leistungsplatinen zum testen gibt stelle ich lieber im Vorfeld die Fehlerbeschreibung hier ein, um einige Einschätzungen zu erhalten.

Zur Fehlerbeschreibung:

Sobald die Maschine aus dem Standby eingeschaltet wird und der Aufheiz- und Spülvorgang abgeschlossen ist springt sie im Display automatisch zwischen 1 kleine Tasse / 2 kleine Tassen hin und her, fängt kurz an zu mahlen und springt dann wieder zu den Tassen. Auf Eingaben am Bedienfeld reagiert die Maschine gar nicht oder nur sehr sehr selten.

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da solltest du mal die entsprechenden Microtaster auf der Bedienteilplatine wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)